Schützenkönige 2007

hier gehts zu den Bildern der Königsfeier...

 

Schützenkönige 2007:

Jugend:

                 1. Nikolaj Bandura (Schützenkönig; 19,29 Teiler)

                 2. Sarah Böck (Wurstkönigin; 24,78 Teiler)

                 3. Daniel Mayr (Brezelkönig; 55,09 Teiler)

Schützen- u. Altersklasse:

                 1. Simon Tiefenbeck (Schützenkönig; 39,58 Teiler)

                 2. Sylvia Hansmann (Wurstkönigin; 46,80 Teiler)

                 3. Werner Vorreiter (Brezelkönig; 72,61 Teiler)

Die Schützenkönige v.l.n.r. Daniel Mayr, Nikolaj Bandura, Sarah Böck, Peter Hansmann (1. Vorstand – kein Schützenkönig), Sylvia Hansmann, Simon Tiefenbeck Werner Vorreiter

 

Bericht der Königsfeier

Am Samstag, den 5. Mai fand bei uns im Schützenheim die Königsfeier statt.

Beginn war um 19.00 Uhr. Fast pünktlich begrüßte Peter Hansmann (1. Vorstand) alle anwesenden, wünschte ihnen viel Spaß und übergab das Wort weiter an Werner Vorreiter (1. Sportleiter), der auch gleich mit der Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft begann.

Besonders lobte er die zahlreiche Beteiligung der Jugend und Schüler (Ergebnisliste nachfolgend).

Im Anschluss wurden Meisterschützenabzeichen an Sylvia Hansmann, Sven Lender, Florian Vorreiter, Werner Vorreiter, Birgit Moritz (n.a.), Jürgen Müller (n.a.) verliehen. (Ambrosius Kwetensky durfte „pieksen“).

„Es ist 19.59 Uhr es geht weiter mit Musikalischer Unterhaltung“, sprach Werner Vorreiter und übergab nun Bernd, unserem Musik-Alleinunterhalter der an diesem Abend für die richtige Stimmung sorgen sollte das Mikro.

Jetzt war wieder gute Gelegenheit, Hungerbedürfnisse (falls noch vorhanden) zu stillen.

Kurz nach halb Neun ging es an dann zum eigentlichen Anlass des Abends, der Königsproklamation. Die Schützenkönige von 2006 Anton Strecker und Sven Lender mussten vortreten u. die Königsketten abgeben, als Andenken bekamen sie Gedenkteller überreicht.

Nun wurde es spannend... jetzt ging es zur Sache:

Schützenkönige:

Brezelkönig der Jugend 2007 wurde Daniel Mayr mit einem 55,09 Teiler, Wurstkönigin Sarah Böck (24,78 Teiler) und Schützenkönig der Jugend Nikolaj Bandura (19,29 Teiler). Man beachte hierbei ganz besonders, dass Daniel und Nikolaj erst seit wenigen Wochen bei uns mit Ihrer Schießsport-Karriere angefangen haben. Weiter so... Herzlichen Glückwunsch!

Bei den „Großen“ wurde Werner Vorreiter mit einem 72,61 Teiler Brezelkönig, Wurstkönigin Sylvia Hansmann (46,80 Teiler) und Schützenkönig wurde Simon Tiefenbeck mit einem 39,58 Teiler.

Allen Königen herzliche Glückwünsche!!!

Die Böllerschützen machten sich nun auf Ihren Einsatz im Freien bereit.

Nach dem letzten kräftigen Salut beglückwünschte sogar auch noch ein Auto die neuen Schützenkönige mit Warnblinker und Hupe (war wohl zu laut für die Alarmanlage).

Nach einem kurzen Prösterchen und Glückwünschen ging es weiter mit dem Königswalzer. Danach rief Bernd noch einmal zum Tanzen auf.

Die Könige wurden gefeiert!

 

Letzte Aktualisierung: 13.05.2007 20:04