Jugendarbeit in der
Schützengesellschaft Unterelchingen         

Schaut doch einfach mal beim Jugendtraining vorbei - keine Angst wir beißen nicht ;-) ;-) ;-)


Über Uns:

Bei der Schützengesellschaft Unterelchingen können alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahre (mit Sondergenehmigung ab 10 Jahre) das Sportschießen erlernen. Durch ausgebildete Übungsleiter und Schützen mit langjähriger Erfahrung werden die Jugendlichen in der jeweiligen Disziplin (Luftpistole oder Luftgewehr) ausgebildet. Ab 14 Jahre ist auch eine Ausbildung an Kleinkaliberwaffen möglich. Konzentration, Koordination und Ausgeglichenheit sowie den sicheren Umgang mit Sportwaffen gehören zu den Hauptbestandteilen unserer Ausbildung.
Das Ziel unserer Übungsleiter ist es euch, durch gute Leistungen, an Schießsportveranstaltungen heranzuführen. Hier bieten sich bei uns, außer den vereinsinternen Wettkämpfen, die Veranstaltungen auf Gau-, Bezirk- und Landesebene an.
Selbstverständlich gibt es außer Schießen auch noch andere Aktivitäten in unserem Verein, zum Beispiel Hüttenaufenthalte, Zelten, Schwimmen und Anderes.

Schaut doch einfach Mittwochs und Freitags, ab 18.00 Uhr zu einem Probetraining im Schützenheim vorbei, unsere Übungsleiter freuen sich auf Euch!

Die Jugendleitung
 

hier geht's zu den diesjährigen Hüttenbildern
     

 

   Wie wär's mit einem Eintrag in unserem Gästebuch  ???

 

oder besucht uns doch einfach bei Team-Ulm